Abschlussbilanz

Am Ende war es eine "mittlere" Landshuter Frühlingsdult

Von Stefan Klein
Das schlechte Wetter nach einem "überragenden" ersten Wochenende lässt die Bilanz der 638. Frühjahrsdult bei der Abschlussbesprechung am Sonntag in der Festhalle Widmann lediglich durchwachsen ausfallen.

Glossen und Kolumnen der Redaktion

Mehr Artikel aus diesem Ressort

Wie in der NHL: Meisterringe gab es am Samstag für die U20 des EVL und ihre Betreuer.

Besondere Ehrung

Wie in der NHL: Meisterringe für die U20 des EV Landshut

Von Stefan Klein
Am Samstag hat der DNL-Nachwuchs des EV Landshut seinen überraschenden Meistertitel nochmalsgemeinsam gefeiert. In "Sophie's Alm" bekamen die Spieler und ihre Betreuer sogar eigens angefertigte Meisterringe überreicht.
So sah die erste Ausgabe der "Landshuter Zeitung" am 1. April 1849 aus.

Wie alles begann

Am 1. April 1849 erschien die erste "Landshuter Zeitung"

Von Claudia Hagn
Die "Mediengruppe Attenkofer" feiert 175. Geburtstag: In den Zeiten der Revolution 1849 kam auf Zutun des damaligen Verlegers Johann Baptist von Zabuesnig die erste Ausgabe der LZ auf den Markt - sie hatte vier Seiten.
Fotos von der Sanierung der Martinskirche, Ende der 1960er-Jahre

Aus dem Stadtarchiv

Bilder aus luftiger Höhe von der Landshuter Martinskirche

Von Claudia Hagn
Gemeinsam mit dem Stadtarchiv zeigt unsere Redaktion unter dem Motto "Schätze aus dem Stadtarchiv" alte Bilder aus der Stadt. Dieses Mal geht es um die Sanierung der Martinskirche und den Bau des Oberpaur-Kaufhauses.